Aufrichtbare Funktionsstörung
Die aufrichtbare Funktionsstörung, manchmal genannt
"Machtlosigkeit," ist die wiederholte Unfähigkeit, ein
Aufrichtungunternehmen zu erhalten oder zu halten genug für sexuellen
Verkehr. Das Wort "Machtlosigkeit" kann auch verwendet werden,
um andere Probleme zu beschreiben, die sexuellen Verkehr und
Wiedergabe, wie Mangel an sexuellem Wunsch und Probleme mit
Ejakulation oder Orgasmus behinderen. Das Verwenden der
Bezeichnung aufrichtbaren Funktionsstörung bildet es freien Raum,
daß jene anderen Probleme nicht beteiligt sind.
Aufrichtbare Funktionsstörung oder ED, können eine
Gesamtunfähigkeit sein, Aufrichtung, eine inkonsequente Fähigkeit,
so zu tun oder eine Tendenz zu erzielen, nur kurze Aufrichtungen zu
unterstützen. Diese Veränderungen bilden das Definieren von
von ED und das Schätzen seiner schwierigen Ausdehnung.
Schätzungen reichen von 15 Million bis 30 Million, abhängig
von der verwendeten Definition. Entsprechend der nationalen
ambulatorischen medizinische Behandlung-Übersicht (NAMCS), für jede
1.000 Männer in den Vereinigten Staaten, wurden 7.7 Arztbürobesuche
für ED 1985 gebildet. Bis zum 1999 hatte diese Rate fast bis
22.3 verdreifacht. Die Zunahme geschah stufenweise, vermutlich,
während Behandlungen wie Vakuumvorrichtungen und injizierbare Drogen
weit vorhanden wurden und aufrichtbare Funktion zu besprechen
angenommen wurde. Möglicherweise war der publizierte
Fortschritt die Einleitung des Munddroge sildenafil Zitrats (Viagra)
im März 1998. NAMCS Daten bezüglich der neuen Drogen zeigen
geschätzte 2.6 Million Erwähnungen von Viagra an den
Arztbürobesuchen 1999, und Drittel jener Erwähnungen trat während
der Besuche für eine Diagnose anders als ED auf.
In den älteren Männern hat ED normalerweise eine körperliche
Ursache, wie Krankheit, Verletzung oder Nebenwirkungen der Drogen.
Jede mögliche Störung, die Verletzung zu den Nerven verursacht
oder Blutfluß in die Penis hindert, hat das Potential, ED zu
verursachen. Ausdehnung Zunahmen mit Alter: Ungefähr 5
Prozent Männer 40-year-old und zwischen 15 und 25 Prozent Männern
65-year-old erfahren ED. Aber es ist nicht ein unvermeidliches
Teil Altern.
ED ist an jedem möglichem Alter umgänglich, und Bewußtsein
dieser Tatsache ist gewachsen. Mehr Männer haben Hilfe gesucht
und zur normalen sexuellen Tätigkeit wegen der verbesserten,
erfolgreichen Behandlungen für ED zurückgekommen. Urologen,
die auf Probleme der urinausscheidenden Fläche sich spezialisieren,
haben traditionsgemäß ED behandelt; jedoch erklärten Urologen
nur 25 Prozent Viagra Erwähnungen 1999.
Wie tritt eine Aufrichtung auf?
Die Penis enthält zwei Räume, die das Korpora
cavernosa genannt werden, die die Länge des Organs laufen lassen.
Ein schwammiges Gewebe füllt die Räume. Das Korpora
cavernosa werden durch eine Membrane umgeben, genannt das tunica
albuginea. Das schwammige Gewebe enthält glatte Muskeln,
faserartige Gewebe, Räume, Adern und Arterien. Der Urethra, der
die Führung für Urin ist und ejakuliert, läuft entlang die
Unterseite des Korpora cavernosa. 
Aufrichtung fängt mit sensorischer oder Geistesanregung
oder beide an. Antriebe vom Gehirn und lokale Nerven veranlassen
die Muskeln des Korpora cavernosa sich zu entspannen und lassen Blut
innen fließen und die Räume füllen. Das Blut verursacht Druck
im Korpora cavernosa und bildet die Penis, erweitert.
Die tunica albuginea Hilfen schließen das Blut im Korpora
cavernosa ein, dadurch sieunterstützen sieunterstützen Aufrichtung.
Wenn Muskeln in der Penis Vertrag abschließen, um den
Zustrom des Bluts und der geöffneten Ausflußführungen zu stoppen,
wird Aufrichtung aufgehoben.
Arterien und Adern dringen die langen, gefüllten Räum ein,
welche die Länge der Penis -- the Korpora cavernosa und das
corpous sponglosum laufen lassen. Aufrichtung tritt auf, wenn
entspannte Muskeln das Korpora cavernosa mit dem überschüssigen Blut
füllen lassen, das durch die Arterien eingezogen wird, während
Entwässerung des Bluts durch die Adern blockiert wird.
Was verursacht ED?
Da eine Aufrichtung eine exakte Ereignisreihenfolge
erfordert, kann ED auftreten, wenn irgendwelche der Fälle gestört
wird. Die Reihenfolge schließt Nerv Antriebe im Gehirn, in der
spinalen Spalte und im Bereich um die Penis und Antwort in
den Muskeln, in den faserartigen Geweben, in den Adern und in den
Arterien innen ein und nähert sich dem Korpora cavernosa.
Beschädigen Sie zu den Nerven, Arterien, glatte Muskeln, und
faserartige Gewebe, häufig resultierend aus Krankheit, ist die
allgemeinste Ursache von ED. Krankheiten -- wie Diabetes,
Nierekrankheit, chronischer Alkoholismus, mehrfache Sklerose,
Atherosclerose, Gefäßkrankheit und neurologische Krankheit --
erklären ungefähr 70 Prozent ED Kästen. Zwischen 35 und 50
Prozent Männern mit Diabeteserfahrung ED.
Auch Chirurgie (besonders radikale Prostatachirurgie für Krebs)
kann Nerven und Arterien nahe der Penis verletzen und ED
verursachen. Verletzung der Penis, des Rückenmarks,
der Prostata, der Blase und der Pelvis kann zu ED führen, indem sie
Nerven, glatte Muskeln, Arterien und faserartige Gewebe des Korpora
cavernosa schädigt.
Zusätzlich kann viel allgemeine Medizin -- Blutdruckdrogen,
Antihistamine, Stärkungsmittel, Beruhigungsmittel, Appetit
suppressants und Cimetidine (ein Geschwür drug) -- ED als
Nebenwirkung produzieren.
Experten glauben daß psychologische Faktoren wie Druck, Angst,
Schuld, Tiefstand, niedriger Self-esteem und Furcht vor sexueller
Ausfallursache 10 bis 20 Prozent ED Fälle. Männer mit einer
körperlichen Ursache für ED erfahren häufig die gleiche Art der
psychologischen Reaktionen (Druck, Angst, Schuld, Tiefstand).
Andere mögliche Ursachen rauchen, der Blutfluß in Adern und in
Arterien beeinflußt, und hormonale Abweichungen, wie nicht genügend
Testosteron.
Wie wird ED bestimmt?
Geduldige Geschichte
Medizinische und sexuelle Geschichten helfen, den
Grad und die Natur von ED zu definieren. Eine medizinische
Geschichte kann Krankheiten freigeben, die zu ED führen, während ein
einfaches Nachzählen der sexuellen Tätigkeit zwischen Problemen mit
sexuellem Wunsch, Aufrichtung, Ejakulation oder Orgasmus unterscheiden
konnte.
Das Verwenden bestimmter Verordnung oder der ungültigen Drogen
kann eine chemische Ursache vorschlagen, da Drogenwirkungen 25 Prozent
ED Kästen betragen. Zurück an schneiden oder das Ersetzen
bestimmter Medikationen können das Problem häufig vermindern.
Körperliche Prüfung
Eine körperliche Prüfung kann Anhaltspunkte zu
den Körperproblemen geben. Z.B. wenn die Penis nicht
für das Berühren empfindlich ist, kann ein Problem im nervösen
System die Ursache sein. Anormale
Sekundärgeschlechteigenschaften, wie Haarmuster, können auf
hormonale Probleme zeigen, die bedeuten würden, daß das
Drüsensystem beteiligt ist. Der Prüfer konnte ein
zirkulierendes Problem entdecken, indem er verringerte Impulse im
Handgelenk oder in den Knöcheln beobachtete. Und ungewöhnliche
Eigenschaften der Penis selbst konnten die Quelle des
Problems vorschlagen -- zum Beispiel, eine Penis, die, wenn
aufgerichtet, verbiegt oder kurvt könnte das Resultat der Krankheit
Peyronies sein.
Laborversuche
Einige Laborversuche können helfen, ED zu
bestimmen. Tests für Körperkrankheiten schließen Blutbilder,
Urinalysis, Lipidprofil und Maße der Kreatinin- und Leberenzyme ein.
Das Messen der Menge des Testosterons im Blut kann Informationen
über Probleme mit dem Drüsensystem erbringen und wird besonders bei
Patienten mit verringertem sexuellem Wunsch angezeigt.
Andere Tests
Die Überwachung der Aufrichtungen, die während
des Schlafes auftreten (nächtliches penile tumescence) kann helfen,
bestimmte psychologische Ursachen von ED durchzustreichen.
Gesunde Männer haben unfreiwillige Aufrichtungen während des
Schlafes. Wenn nächtliche Aufrichtungen nicht auftreten, dann
ist ED wahrscheinlich, eine körperliche anstatt psychologische
Ursache zu haben. Tests der nächtlichen Aufrichtungen sind
nicht, jedoch vollständig zuverlässig. Wissenschaftler haben
nicht solche Tests standardisiert und haben nicht festgestellt, wann
sie beste Resultate beantragen werden sollten.
Psychosoziale Prüfung
Eine psychosoziale Prüfung mit einem Interview
und einem Fragebogen, deckt psychologische Faktoren auf. Der
sexuelle Partner eines Mannes kann auch interviewt werden, um
Erwartungen und Vorstellungen während des sexuellen Verkehrs
festzustellen.
Wie wird ED behandelt?
Die meisten Ärzte schlagen vor, daß Behandlungen von
wenigen zu Angriffs fortfahren. Zurück schneiden auf allen
möglichen Drogen mit schädlichen Nebenwirkungen wird zuerst
betrachtet. Z.B. arbeiten Drogen für hohen Blutdruck in den
unterschiedlichen Weisen. Wenn Sie denken, verursacht eine
bestimmte Droge Probleme mit Aufrichtung, erklären Sie Ihrem Doktor
und fragen Sie, ob Sie eine andere Kategorie Blutdruckmedizin
versuchen können.
Psychotherapie- und Verhaltenänderungen bei vorgewählten
Patienten werden zunächst betrachtet, wenn sie angezeigt werden,
gefolgt durch die Mund- oder am Ort eingespritzten Drogen, die
Vakuumvorrichtungen und die chirurgisch eingepflanzten Vorrichtungen.
In den seltenen Fällen kann die Chirurgie, die Adern oder
Arterien mit einbezieht, betrachtet werden.
Psychotherapie
Experten behandeln häufig psychologisch
gegründete ED mit Techniken, die die Angst verringern, die mit
Verkehr verbunden ist. Der Partner des Patienten kann bei den
Techniken helfen, die stufenweise Entwicklung von Intimacy und von
Anregung einschließen. Solche Techniken können auch helfen,
Angst zu entlasten, wenn ED von den körperlichen Ursachen behandelt
wird.
Droge-Therapie
Drogen für behandelnde ED können oral
eingenommen werden, direkt in die Penis eingespritzt werden,
oder in den Urethra an der Spitze der Penis eingesetzt
werden. Im März 1998, genehmigte die Nahrungsmittel-und
Droge-Leitung Viagra, die erste Pille, um ED zu behandeln. Eine
Stunde vor sexueller Tätigkeit gedauert, arbeitet Viagra, indem er
die Effekte des Stickstoffoxids, eine Chemikalie erhöht, die glatte
Muskeln in der Penis während der sexuellen Anregung sich
entspannt und erhöhten Blutfluß erlaubt.
Während Viagra die Antwort zur sexuellen Anregung
verbessert, löst es nicht eine automatische Aufrichtung aus, wie
Einspritzungen. Die empfohlene Dosis ist Magnesium 50, und der
Arzt kann diese Dosis auf Magnesium 100 Magnesium oder 25, abhängig
von dem Patienten justieren. Die Droge sollte nicht als einmal
täglich benutzt werden mehr. Männer, die Nitrat-gegründete
Drogen wie Nitroglyzerin für Herzprobleme nehmen, sollten nicht
Viagra verwenden, weil die Kombination einen plötzlichen Tropfen des
Blutdruckes verursachen kann.
Zusätzliche Mundmedizin kann vorhanden bald sein, ED zu
behandeln. Vardenafil und Cialis werden auf Sicherheit und
Wirksamkeit geprüft. Beide dieser Drogen arbeiten wie Viagra,
indem sie Blutfluß auf die Penis erhöhen. Eine
dritte Droge, die geprüft werden, Uprima, Arbeiten über das Gehirn
und das nervöse System, um eine Aufrichtung auszulösen.
Mundtestosteron kann ED in einigen Männern mit niedrigen
Niveaus des natürlichen Testosterons verringern, aber es ist häufig
erfolglos und kann Leberbeschädigung verursachen. Patienten
auch haben behauptet, daß andere Munddrogen -- einschließlich
yohimbine Hydrochlorid, Dopamin und Serotonin Agonists und trazodone
-- wirkungsvoll sind, aber die Resultate der wissenschaftlichen
Studien, zum dieser Ansprüche zu bestätigen sind inkonsequent
gewesen. Die Verbesserungen, die nach Gebrauch dieser Drogen
beobachtet werden, können Beispiele des Placeboeffektes d.h. eine
Änderung einfach sein, die Resultate vom Patienten diese ist, der
glaubt, daß eine Verbesserung auftritt.
Viele Männer erzielen stärkere Aufrichtungen, indem sie Drogen
in die Penis einspritzen und sie veranlassen zu werden,
engorged mit Blut. Drogen wie Papaverine Hydrochlorid,
Phentolamine und alprostadil (vermarktet als Caverject) verbreitern
$blutgefässe. Diese Drogen können unerwünschte Nebenwirkungen
jedoch einschließlich die hartnäckige Aufrichtung (bekannt als
priapism) und das Schrammen verursachen. Nitroglyzerin, ein
Muskelberuhigungsmittel, kann Aufrichtung manchmal erhöhen, wenn es
auf der Penis gerieben wird.
Ein System für das Einsetzen einer Tablette von alprostadil in
den Urethra wird als MUSE vermarktet. Das System benutzt einen
prefilled Applikator, um die Tablette ein ungefähr Zoll tief in den
Urethra zu liefern. Eine Aufrichtung fängt innerhalb 8 bis 10
Minuten an und kann 30 bis 60 Minuten dauern. Die allgemeinsten
Nebenwirkungen schmerzen in der Penis, in den Testikeln und
im Bereich zwischen der Penis und dem Rektum; Wärme
oder brennende Empfindung im Urethra; Rötung von erhöhtem
Blutfluß zur Penis; und kleines urethrales Bluten
oder Beschmutzen. 
Eine Forschung auf dem Gebiet einer Drogen für
behandelnde ED erweitert schnell. Patienten sollten ihren Doktor
nach den neuesten Fortschritten fragen.
Vakuumvorrichtungen
Mechanische Vakuumvorrichtungen verursachen
Aufrichtung, indem sie ein teilweises Vakuum verursachen, das Blut in
die Penis zeichnet und es engorging und erweitert. Die
Vorrichtungen haben drei Bestandteile: ein Plastikzylinder, in
den die Penis gesetzt wird; eine Pumpe, die Luft aus
dem Zylinder heraus zeichnet; und ein elastisches Band, das um
die Unterseite der Penis gesetzt wird, um die Aufrichtung
beizubehalten, nachdem der Zylinder und während des Verkehrs durch
das Verhindern des Bluts am Fließen zurück in den Körper entfernt
wird.
Eine Vakuum-constrictor Vorrichtung verursacht eine Aufrichtung,
indem sie ein teilweises Vakuum um die Penis verursacht, die
Blut in das Korpora cavernosa zeichnet.
Eine Veränderung der Vakuumvorrichtung bezieht eine biegbare
Gummihülle mit ein, die auf die Penis und Remains dort
gesetzt wird, nachdem Aufrichtung und während des Verkehrs erreicht
ist.
Chirurgie
Chirurgie hat normalerweise eins von drei Zielen:
• eine Vorrichtung einpflanzen, die die Penis
veranlassen kann, aufgerichtet zu werden
• Arterien wieder aufbauen, um Fluß des Bluts auf die
Penis zu erhöhen
• weg von den Adern blockieren, die Blut von den penile
Geweben auslaufen lassen
Die eingepflanzten Vorrichtungen, bekannt als Prothesen,
können Aufrichtung in vielen Männern mit ED wieder herstellen.
Mögliche Probleme mit Implantaten schließen mechanischen
Zusammenbruch und Infektion ein, obgleich mechanische Probleme in den
letzten Jahren wegen der technologischen Fortschritte vermindert
haben.
Formbare Implantate bestehen normalerweise aus zusammengepaßten
Stangen, die chirurgisch in das Korpora cavernosa eingesetzt werden.
Justiert Benutzerhandbuch die Position der Penis und
folglich der Stangen. Justage beeinflußt nicht die Breite oder
die Länge der Penis.
Aufblasbare Implantate bestehen aus zusammengepaßten Zylindern,
die chirurgisch innerhalb der Penis eingesetzt werden und
mit unter Druck gesetzter Flüssigkeit erweitert werden können (siehe
Tabelle 3). Schläuche schließen die Zylinder an einen
flüssigen Vorratsbehälter und eine Pumpe an, die auch chirurgisch
eingepflanzt werden. Der Patient bläst die Zylinder auf, indem
er auf der kleinen Pumpe sich betätigt, gelegen unter der Haut im
Skrotum. Aufblasbare Implantate können die Länge und die
Breite der Penis ein wenig erweitern. Sie lassen auch
die Penis in einem Naturzustand, wenn sie nicht aufgeblasen
werden. Tabelle 3. Mit einem aufblasbaren Implantat wird
Aufrichtung produziert, indem man eine kleine Pumpe zusammendrückt
(a), die in einem Skrotum eingepflanzt wird. Die Pumpe
veranläßt Flüssigkeit, von einem Vorratsbehälter (b) zu fließen,
der in der untereren Pelvis zu zwei Zylindern liegt (c), die in die
Penis liegen. Die Zylinder erweitern, um die
Aufrichtung zu verursachen.
Die Chirurgie, zum der Arterien zu reparieren kann ED
verringern, die durch Hindernisse verursacht wird, die den Fluß des
Bluts blockieren. Die besten Anwärter für solche Chirurgie
sind junge Männer mit getrennter Blockierung einer Arterie wegen
einer Verletzung zur Gabelung oder zum Bruch der Pelvis. Das
Verfahren ist in den älteren Männern mit weitverbreiteter
Blockierung weniger erfolgreich.
Chirurgie zu den Adern, die Blut die Penis verlassen
lassen, bezieht normalerweise ein gegenüberliegendes Verfahren --
absichtliche Blockierung mit ein. Das Blockieren weg von den
Adern (Verbindung) kann das Durchsickern des Bluts verringern, das die
Starrheit der Penis während der Aufrichtung vermindert.
Jedoch haben Experten Fragen über die langfristige Wirksamkeit
dieses Verfahrens aufgeworfen, und sie ist selten erfolgt.
Hoffnung Durch Forschung
Fortschritte in den Suppositories, in den
injizierbaren Medikationen, in den Implantaten und in den
Vakuumvorrichtungen haben die Wahlen für die Männer erweitert, die
Behandlung für ED suchen. Diese Fortschritte haben auch Zunahme
die Zahl den Männern geholfen, die Behandlung suchen.
Gentherapie für ED wird jetzt in einigen Mitten geprüft und
kann eine langlebige therapeutische Annäherung für ED anbieten.
Das nationale Institut von Diabetes und von
verdauungsfördernden und Niere-Krankheiten (NIDDK) fördert die
Programme, die die Ursachen der aufrichtbaren Funktionsstörung
verstehend angestrebt werden und Behandlungen finden, um seine Effekte
aufzuheben. Abteilung NIDDKs der Niere, des Urologic und der
hämatologischen Krankheiten stützte die Forscher, die Viagra
entwickelten und fortfahren, Grundlagenforschung in die Einheiten der
Aufrichtung und der Krankheiten zu stützen, die normale Funktion auf
den zellularen und molekularen Niveaus, einschließlich Diabetes und
hohen Blutdruck hindern.
Punkte zum sich zu erinnern
• Aufrichtbare Funktionsstörung (ED) ist die
wiederholte Unfähigkeit, ein Aufrichtungunternehmen zu erhalten oder
zu halten genug für sexuellen Verkehr.
• ED beeinflußt 15 bis 30 Million amerikanische Männer.
• ED hat normalerweise eine körperliche Ursache.
• ED ist an allem Alter umgänglich.
• Behandlungen schließen Psychotherapie, Drogetherapie,
Vakuumvorrichtungen und Chirurgie ein.
QUELLE: Nationales Institut von Diabetes und von
verdauungsfördernden und Niere-Krankheiten November 2002 |